Links zu Formularen
Seit 2007 versenden wir anlassbezogen unsere Informations-E-Mails in NÖ an dafür registrierte Kolleginnen und Kollegen. Auf diese Weise können wir mit Stand Mai 2018 bereits mehr als 1.900 unserer Mitglieder aus Niederösterreich mit unseren aktuellen Informationen versorgen.
Alle dafür noch nicht registrierten Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand bzw. in der Pension laden wir ein, sich anzumelden und uns ihre Daten mitzuteilen.
Zielsetzung: Information unserer Mitglieder (GÖD-Pensionisten mit Hauptwohnsitz NÖ) durch die Landesleitung GÖD-Pensionisten NÖ.
Umsetzung: Einzel-Versand persönlich adressierter Informations-E-Mails an die für diesen Dienst angemeldeten und registrierten Kolleginnen und Kollegen.
Voraussetzung für die Anmeldung und Registrierung
- Aufrechte Mitgliedschaft (GÖD-Pensionisten NÖ),
- Hauptwohnsitz Wohnsitz in NÖ oder Betreuung durch die Landesleitung GÖD-Pensionisten NÖ. (z.B. bei Auslandswohnsitz).
Anmeldung und Registrierung
- Online über das Anmelde-Formular auf unsere Website ►Formular öffnen!
- oder schriftlich bzw. telefonisch ►Kontaktseite öffnen!
Wird der Landesleitung GÖD-Pensionisten NÖ die E-Mail-Adresse eines nicht für diesen Servicedienst angemeldeten und registrierten Mitgliedes – das die Voraussetzungen für die Anmeldung und Registrierung erfüllt – z.B. bei Anfragen, im Rahmen von Veranstaltungen etc. bekannt, so wird das Mitglied per E-Mail zur Anmeldung eingeladen und erst danach ihre Daten in unsere Info-E-Mail Datenbank übernommen.
Datenbank
Das Kernstück für die Versendung unserer E-Mail Informationen bildet unsere Info-E-Mail Datenbank. In ihr werden auf Basis der Anmeldung folgende Daten gespeichert:
- Anrede: (Kollegin oder Kollege)
- Akademischer Grad:
- Familienname:
- Mastergrad:
- Vorname:
- Postleitzahl und Wohnort:
- Bezirks- Landeszuordnung:
- GÖD-Mitgliedsnummer: (Sofern bekannt)
- E-Mail-Adresse: (Falls abweichend von der Absender-Adresse: Bitte unbedingt auf die richtige Schreibweise dieser E-Mail-Adresse achten!)
Die Voraussetzung der aufrechten Mitgliedschaft wird von uns über die Mitgliedsnummer geprüft. Ist dies positiv, dann registrieren die Daten in der Datenbank und versenden zur Datenüberprüfung eine Begrüßungs-E-Mail mit zusätzlichen Informationen.
Datenlöschung
- Auf Verlangen:
Jedes zum Empfang unserer E-Mail Informationen registrierte Mitglied kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Löschung ihrer Daten aus unserer Info-E-Mail Datenbank per E-Mail über ihre registrierte E-Mail-Adresse verlangen. Die Löschung erfolgt umgehend, spätestens aber innerhalb von 30 Tagen. Es ist unser Ziel, dass nur jene Mitglieder unsere Infos erhalten, die dies auch wollen.
Der Link zum Abmeldeformular ist am Ende jeder Informations-E-Mail bereitgestellt. - Automatisch:
Innerhalb nach 30 Tagen ab dem Bekanntwerden der Beendigung der Mitgliedschaft (Austritt, Tod etc.).
Nach mehrmaliger Fehlermeldung nach E-Mail-Versand (Ablehnung durch den Empfänger; fehlerhafte E-Mail-Adresse oder Mailbox voll).
Datenschutz
Unsere Info-E-Mail Datenbank ist lokal gespeichert und liegt auf keinem über Internet zugänglichen Server. Die uns bekanntgegebenen Daten werden manuell in die Datenbank eingetragen und gewartet. Sie werden allein zur Versendung unserer Mitglieder-Informationen NÖ im Rahmen unseres E-Mail Servicedienstes verwendet und nicht weitergegeben!
Alle unsere Info E-Mails versenden wir einzeln über ein spezielles Mailer-Programm an alle dafür registrierten Kolleginnen und Kollegen im Weg der in unserer Info-E-Mail Datenbank gespeicherte E-Mail-Adresse.
Datenänderung
Für den Fall einer Änderung ihrer in unserer Datenbank gespeicherten Daten, insbesondere der E-Mail-Adresse, verwenden Sie das am Ende jeder Informations-E-Mail über LINK bereitgestellte Änderungsformular.
Kontakt für Informationen und Rückfragen
- Schriftlich:
Landesvertretung Pensionisten in der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst Niederösterreich
Julius-Raab-Promenade 27/II
3100 St. Pölten - Telefonisch: Donnerstags von 09:00 bis 12:00 h unter Tel: 02742/351 616 27DW.